Fotos: Iris Maria Maurer

Die junge bühne auersmacher wurde am Freitag, den 23. August 2019, für die Inszenierung „Wie man fällt so liebt man“ mit dem dritten Platz des Saarländischen Amateurtheatherpreises ausgezeichnet. Um den vom Verband Saarländischer Amateurtheater ausgelobten Preis bewarben sich 19 der insgesamt 75 Gruppen und reichten 29 Stücke per Video ein. Während der Preisverleihung wurden Videosequenzen der eingereichten Beiträge gezeigt. Die junge bühne auersmacher nahm mit Stolz den dritten Preis entgegen. Dies ist nach dem Kulturpreis Kunst des Regionalverbandes und dem Kinder- und Jugendtheaterpreis Wildwuchs e.V. die dritte Auszeichnung, mit der die junge bühne auersmacher in den letzen zwölf Monaten geehrt wurde. Am Abend der Preisverleihung gestaltete die Jugendtheatergruppe der jungen bühne auersmacher wesentliche Teile des Rahmenprogramms: Die Mädchen und Jungen trugen selbstbewusst Gedicht von Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben u.a. vor. 

Zum prämierten Stück

 

Wie man fällt so liebt man …

SPIELZEIT: Herbst/Winter 2017/2018

INSZENIERUNG: Gilbert Messner

VERLAG: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH

AUTOR: Donald R. Wilde ins Deutsche übertragen von Horst Willems

Foto: Roger Paulet