Mannsbilder

Christine Tritschler

Gastspiel

von und mit Reiner Weimerich

 

Klavierbegleitung

Ernst Seitz

 

Termine

18.11.2017 - ausverkauft!

19.11.2017

 

Beginn

19.30 Uhr

 

 

 

Der in Bliesransbach gebürtige Reiner Weimerich ist Hauptberuflich Sänger des Opernchores am Mainzer Staatstheater und widmet sich in seinen Solo-Abenden seiner große Leidenschaft zu Chansons und Schlagern vergangener Zeiten. Mit seinem Programm „Mannsbilder“ präsentiert er ein Kaleidoskop verschiedener Männertypen: Ob schmieriger Musikkritiker, verklemmter Einzelgänger, Dandy, Prolet oder Haudegen. Dabei demonstriert er auf offener Bühne in charmantem Plauderton seine enorme Wandlungsfähigkeit und versetzt damit sein Publikum in Erstaunen. Mit einem Augenzwinkern, Humor und köstlichen Chanson u.a. von Friedrich Hollaender, Rudolf Nelson und Georg Kreisler lässt er tief in die verschiedensten Männerseelen blicken. Am Klavier begleitet ihn Ernst Seitz.